Bootsmanns Bande 
Die anderen Vierbeiner

Nicht nur Alpakas, Lamas und Esel leben auf der Saar Alpaka Farm. Zu einem echten Hof gehören natürlich auch weitere Vierbeiner, die nicht minder liebenswert sind als unsere kleinen und großen Kamele und die Langohren. Jedes Tier erobert innerhalb von kürzester Zeit unsere Herzen und die der Farmbesucher und ist aus unserem Leben innerhalb kürzester Zeit nicht mehr wegzudenken.

Bootsmanns Bande

Auch wenn unser geliebter Bootsmann nicht mehr auf der Saar Alpaka Farm herumspringt, so bleibt er doch das Zentrum und das Herz des Saar Alpaka Universums. Deshalb bleiben alle Vierbeiner jenseits der Kamele und Esel seine Bande, denn er war das erste "Nicht-Kamel" das bei uns eingezogen ist. 

Bootsmann

Im Mai 2011 zog Bootsmann auf der Saar Alpaka Farm ein und damit auch direkt in unsere Herzen. Der Schapendoes-Rüde war ein einzigartiges Wesen, bester Freund, ständiger Begleiter in allen Lebenslagen, Seelentröster, Gute-Laune-Zauberer und alle BesucherInnen der Farm sind seinem Charme erlegen. Im September 2022 mussten wir ihn gehen lassen und das war bisher der schwärzeste Tag auf der Farm. 
Bootsi, Du bleibst unser Herzenshund - für immer!

Smutje

Smutje, Schapendoes-Rüde Nummer 2, kam im September 2021 zu uns. Als Kumpel für Bootsmann gedacht, durfte er nur ein Jahr von dem großen Freund lernen. Aber das hat er genutzt und so lebt Bootsi in ihm weiter.. Er hat sich zu einem gut erzogenen Wirbelwind entwickelt und wir müssen nicht mehr alle Schuhe, Bücher und Strickzeuge vor ihm versteckten. Er tröstet uns über den Verlust hinweg und bringt uns jeden Tag zum Lachen. Allerdings muss er noch lernen, dass er für einen Schoßhund eindeutig zu groß ist.

Dea

Die Schwestern Dea und Donna hielten im Oktober 2017 Einzug bei den Saar Alpakas. Die beiden Herdenschutzhunde der Rasse Maremmano Abbruzzese leben inmitten der Stutenherde und beschützen unsere Tiere und den Hof vor Eindringlingen und Gefahren. Bei Dea ist allerdings der Schmuseinstikt weitaus größer als der Schutzinstikt: Sie ist diejenige, die immer am Zaun mit unseren BesucherInnen kuschelt.

Donna

Donna nimmt ihre Aufgabe weitaus ernster als ihre Schwester. Gegen ein gelegentliches Kraulen hat auch sie zwar nichts einzuwenden, aber sie ist meist die Erste, die Alarm schlägt und in Schallgewindigkeit von Null auf Hundert ist. Bemerkenswert ist bei den beiden Schwestern ihre Ausstrahlung - ein Blick in ihre Augen lässt uns direkt in ihre schönen Hundeseelen schauen und hat schon viele Menschen verzaubert.

Costello

Nachdem sich die Mäuse nicht mehr die Mühe gemacht hatten, vor uns Reißaus zu nehmen, wenn wir in den Alpakastall kamen, stand der Entschluss fest: Wir brauchen zwei Mäusejäger. Diesen Job übernahmen im Sommer 2017 die beiden entzückenden Kater Elvis und Costello. Elvis wurde im Jahre 2020 leider sein Freiheitsdrang zum Verhängnis, aber Costello genießt nach wie vor seine Schmuseeinheiten und nimmt seine Aufgabe als Mäusefänger nur gelegentlich war - es ist aber auch zu gemütlich auf dem Menschenschoß.

Castro

Nach dem Tod von Elvis war schnell klar - Costello braucht Verstärkung. Im Sommer 2020 stieß daher Kater Castro zu ihm und hat inzwischen die eindeutige Führung in der Mäusewertung eingenommen. Er zieht seine ausgedehnten Kreise rund um die Farm und lässt auch mal die ein oder andere Mahlzeit aus. Aber Gott sei Dank taucht er immer wieder auf und chillt dann gerne auf unserer Terrasse.

Unsere Öffnungszeiten

Zu unseren Öffnungszeiten könnt Ihr ohne Anmeldung und ohne Eintritt unseren Hofladen und die Farm besuchen und die Tiere vom Zaun aus beobachten. Zutritt zu den Weiden ist nur im Rahmen unserer Veranstaltungen möglich.

  • April bis August: Samstag 14 Uhr bis 17 Uhr
  • September bis März: Samstag 14 Uhr bis 17 Uhr und Sonntag 14 Uhr bis 17 Uhr

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.